The Elder Scrolls Online - PC Casemod

The Elder Scrolls Online ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game von ZeniMax Online Studios. 

 

The Elder Scrolls Online spielt, wie die vorausgegangen Spiele der Reihe The Elder Scrolls, auf dem fiktiven Kontinent Tamriel. Der Zeitpunkt der Handlung liegt etwa 1000 Jahre vor den Ereignissen des zuletzt erschienenen Skyrim und circa 800 Jahre vor den Spielen Morrowind und Oblivion.

Die Aufgabe des Spielers ist es, gegen Molag Bal zu kämpfen, einen Fürsten der sogenannten Daedra, die in der Spielwelt von Elder Scrolls götterähnliche Dämonenwesen darstellen. Molag Bal versucht, ganz Tamriel unter seine Herrschaft zu bringen. Der Spieler schließt sich in seinem Kampf einer der drei Allianzen im Spiel an. (Quelle Wikipedia)

Es war also ein PC gefragt, der in diese Welt passt und herausgekommen ist das:

Ein PC im Lederlook, mit mittelalterlichen Beschlägen, kaum größer als eine Spielekonsole, auf einem Steinsockel mit Bonsaibaum als Dekoration.

Der Casemod erinnert einerseits an eine mittelalterliche Rüstung und andererseits an ein altes magisches Buch mit Zaubersprüchen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

DISHONORED - PS3 Steampunk Mod

Der passende Mod zum Steampunk-Schleicher "Dishonored"

Zum Release im Oktober 2012 kam der Auftrag  einen Steampunk PS3 Mod zu entwerfen und zu bauen.  Zunächst einmal, was ist Steampunk.


Definition nach Wiki:

 

Häufige Elemente des Steampunk sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianischer Kleidungsstil und ein viktorianisches Werte-Modell, eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität und Abenteuerromantik. Elemente des Steampunk finden sich in vielen Bereichen der populären Kultur wieder, von Film und Fernsehen über Gesellschaftsspiele bis zu Musikprojekten. Es gibt jedoch auch zahlreiche Varianten des Steampunk, die verschiedenste andere Elemente einbringen oder Elemente weglassen bzw. variieren.

Steampunk ist ein Phänomen, das als literarische Strömung in den 1980ern begann und sich zu einem Kunstgenre, einer kulturellen Bewegung, einem Stil und einer Subkultur ausgeweitet hat. Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus, also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte, ohne dass man etwas über den tatsächlichen Ablauf der Geschichte wusste.

Heraus kam eine Playstation in Kupfer- Messing und Holzoptik mit Druckbehälter obendrauf und Leitungen für das Walfischöl inkl. Füllstandsanzeiger.

 

Hier gehts zum Gewinnspiel:   http://www.spieletipps.de/artikel/4208/1/

Pimp my Roller - "California Highway Patrol" - Style

Da ja das Casemodding auf Dauer auch nicht abendfüllend ist wurde hier mal etwas anderes gemoddet: Ein 125er Retro-Chinaroller.

Schwarz-weiß war er schon. Da kam mir direkt die Asoziation zu einem amerikanischen Polizeifahrzeug. Mit Sirene, ein paar Aufklebern, blinkenden Rotlichtern sieht er nun aus wie von der California Highway Partol.

Vorsicht - Diese Xbox ist "EXPLOSIV"

Battlefield 3 Vault - Special Edition - inkl. Kinect Cam

Dieser Mod ist die Neuinterpretation des Calibur 11 Battlefield 3- Vault. Das Original sah aber nicht so wirklich nach Krieg aus. Also sollte es durch eine neue Lackierung verbessert werden. Die Kunststoffteile wurden angeschliffen, grundiert, neu lackiert und mit einem Airbrush Finish in Digital Camo versehen.

Casemodding - Was ist das überhaupt ?



Case Modding (von engl. case = Gehäuse, engl. modification = Veränderung) ist primär das Verändern der äußeren Erscheinungsform eines PCs oder einer Spielekonsole zur optischen Aufwertung. Hierzu zählen aufwendige Lackierungen sowie das Anbringen von zusätzlichen Teilen, die das Aussehen stark verändern.